Tierschutzverein Europa

Ligero
Portrait Name: Ligero
Rasse: Galgo
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2013 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 65 cm
Aufenthaltsort: Armantes, Calatauyd

Die Geschichte von Ligero
Name: LIGERO
Rasse: Galgo
Geschlecht: Rüde - kastriert
Geburtsdatum: 15.11.2013
Grösse: 65 cm
Test Mittelmeerkrankheiten: negativ
Aufenthaltsort: ARMANTES, Calatayud


Auch LIGERO hat die gleiche traurige Geschichte zu erzählen wie die seiner Vorgänger, die wir in unserem Refugio aufgenommen haben. Alle wurden glücklicherweise in eine Familie über den TSV-Europa vermittelt. Ligero gehörte der gleichen „Person“ einer Zigeunerfamilie wie Huesos und Bowie, die auch bereits in eine liebevolle Familie in Deutschland vermittelt wurden.

Diese „Person“ bot unserem Veterinär Adrián LIGERO zum Kauf an, wie er es schon oft vorher getan hatte. Als der Veterinär LIGERO in einem so bedauerlichen Zustand sah, konnte er nicht anders, als ihm LIGERO abzukaufen. Diese Person war nicht gewillt und in der Lage Geld für die medizinische Versorgung auszugeben. LIGERO hatte schlimme Hautverletzungen aufgrund seines ständigen Aufenthaltes in einer Höhle, ohne Licht und ohne einen Sonnenstrahl. Er war stets angebunden und bekam nur trockenes Brot statt Futter und musste Wasser aus einem Eimer trinken, der nie gesäubert wurde. Zu unserer Freude hat diese „Unmensch“ nun keine Galgos mehr, die er misshandeln kann.

LIGERO blieb aus einem Wurf übrig, den er nicht verkaufen konnte. Somit lebte LIGERO seit Welpenalter eingesperrt in dieser Höhle, ohne jemals das Licht und die Sonne gesehen zu haben. Nachdem LIGERO eine Zeitlang von Adrián medizinisch versorgt und gepflegt wurde, erfreut er sich heute guter Gesundheit.

LIGERO hat sich recht schnell an sein neues Domizil gewöhnt, verträgt sich mit all seinen Artgenossen, egal ob Rüden oder Weibchen. Mit den Welpen geht er sehr sachte beim Spiel um, rennt mit ihnen durchs Gelände, geniesst das Planschbecken, um anschliessend ein kurzes Sonnenbad zu nehmen.

LIGERO ist ein freundlicher und ruhiger Hund mit einem ausgezeichneten Charakter, sehr menschenbezogen und sucht ihre Nähe. Für Streicheleinheiten ist er immer zu haben. Auch mit Kindern geht er sehr vorsichtig um und er lässt sich auch gerne von ihnen streicheln. Wenn er gestreichelt werden will, macht er sich ganz diskret bemerkbar; er ist ein ECHTES KLEINOD.

Gassigehen! Das ist für ihn etwas ganz Neues, er geniesst die Freiheit in vollen Zügen. Zusammen mit seinem Galgo-Freund PICHOTE (auch auf der TSV-Web) machen beide ihre Gassi-Runde an der Leine, was bereits gut gelingt.

LIGERO träumt von einem grossen weichen Bettchen, von Leckerlies, Futter und frischem Wasser, und vor allem von ganz ganz viel Liebe; diese würde er tausendfach zurückgeben.

Welche Familie möchte diesem ruhigen und treuen Begleiter eine zweite Chance geben?
Er wartet bereits sehnlichst auf Sie. Wenn Sie sich vorstellen könnten, ihm ein schönes Zuhause zu schenken, dann wenden Sie sich einfach an seine Vermittlerin Regine Deesz.

Hier kommt ein Video von Ligero mit seiner Freundin Nerea:



Regine Deesz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0162 8333037 (von Mo + Die und Do + Fr. ab 19:00)
»