Tierschutzverein Europa

Anton
Portrait Name: Anton
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2016 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 62 cm
Aufenthaltsort: La Ginesta/Tarragona

Name:  Anton
Rasse:  Mischling
Geschlecht:  Rüde  -  kastriert
Geburtsdatum:  10.3.2016
Grösse:  62  cm
Farbe:  braun/weiss
Test Mittelmeerkrankheiten:  30.4.18 – leicht positiv
Aufenthaltsort:  La Ginesta/Tarragona
 
ANTON ist einer der vielen Welpen, die einfach auf dem Land entsorgt werden. Ein Tierarzt würde sich weigern sie einzuschläfern, also entledigt man sich ihrer  auf diese Weise und überlässt sie den Geiern oder anderen Tieren zum Frass,  so wie man es hier auch mit toten Schafen macht. Wenn sie nicht von einem Tierfreund gefunden werden, bedeutet das ein elender Tod für die kleinen Welpen.
ANTON  wurde mit seinen Geschwistern in das Tierheim von La Ginesta gebracht. Dort versuchte man sie aufzupäppeln, doch nur Anton und seine Schwester BARBI haben überlebt. Beide leben also schon mehr als 2 Jahre im Refugio.
Anton ist verträglich mit seinen Artgenossen und ein sozialer Hund. Er geht auch auf Menschen zu, die er kennt, bei Fremden ist er schüchtern und etwas zurückhaltend was nicht verwunderlich ist, denn er muss sich oft an neue Betreuer gewöhnen. An und für sich ist es ein ruhiger Typ.
Seine Leishmaniose wird mit Alopurinol behandelt und wir hoffen, dass der Test eines Tages negativ wird, denn seine Organe sind alle im normalen Bereich.
Anton würde sich bestimmt in einer Familie wohlfühlen, die ihm Zuneigung und viele Streicheleinheiten gibt und die er ganz für sich alleine hat. Ein weiches Bettchen für sein jetziges  hartes Lager einzutauschen, dagegen hätte er bestimmt nichts einzuwenden.
Bitte nehmen Sie Kontakt auf mit Debora Wieler.



Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 07121-470675
Handy: 0176-41690256
»