Tierschutzverein Europa

Manchita
Portrait Name: Manchita
Rasse: Mischling
Geschlecht: Weibchen
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2017 (10 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca. 25 cm, wird um die 45-50 cm
Aufenthaltsort: 13591 Berlin

Name: Manchita
Geburtsdatum: 01.12.2017
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Farbe: schwarz-weiß
Größe: aktuell  ca. 25 cm, wird um die 45-50 cm
Kastriert: nein
Aufenthaltsort:13591 Berlin

Unsere (noch) kleine Manchita durfte jetzt auf eine Pflegestelle nach 13591 Berlin kommen, wo man sie nach Absprache gerne besuchen darf.
 
Zur Vorgeschichte:
Manchita wurde mit seinen Geschwistern, die auch alle nach Deutschland kommen durften, unmittelbar nach der Geburt in eine Plastikwanne geworfen und auf der städtischen Mülldeponie abgestellt. Die Welpen waren schutzlos der Witterung, den Gefahren durch die Umgebung ausgesetzt und hatten kein Wasser oder Nahrung. Die Welpen hätten den Schutz und die Milch ihrer Mutter gebraucht, doch die kam nicht, weil der Besitzer die Welpen los-werden wollte – und dabei war es ihm offensichtlich egal, ob die kleinen Hundekinder überleben oder nicht. Leider ist das Mädchen aus dem Wurf verstorben, sie hat die Grausamkeiten auf der Welt nicht ertragen und ist zurück über den Regenbogen gegangen.
 
Auf das Wimmern der Welpen in der Kiste ist ein Bewohner aufmerksam geworden, der seinen Müll wegbrachte und hat die Polizei informiert. Die Polizisten waren schnell zur Stelle und baten unsere Tierschützer vor Ort um Hilfe.
 
Zum Glück haben die Jungs einen warmen, kuscheligen Schlafplatz; gefüllte Näpfe und ausreichend Spielzeug in ADA Canals bekommen. Manchita konnte sich von den schlimmen Erfahrungen gut erholen und hat sich prächtig entwickelt. Er zeigt ein typisches Welpenverhalten; spielen, toben, fressen und schlafen. Ausgelassen saust er mit seinen Brüdern durch das Haus und geht gerne auf Entdeckungstour – er ist sehr neugierig und hat keine Angst vor unbekannten Gegenständen. Er freut sich über jede neue Begegnung, ob mit dem Besen oder mit dem Staubsauger.
 
Wenn Du dem aufgeweckten, lebensfrohen Bub ein Zuhause für Immer geben magst und ihm die ganze Welt mit viel Liebe, Geduld und Freude zeigen möchtest, dann melde Dich bei seiner Vermittlerin Debora Wieler. Sie beantwortet Dir gerne Deine Fragen zur Adoption.
 
Manchita freut sich riesig auf seine zweite Chance und einen Platz für Immer in Deinem Leben. 



Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 07121-470675
Handy: 0176-41690256
»