Berta
Portrait Name: Berta
Rasse: Beagle Mischling
Geschlecht: Weibchen
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2017 (6 Monate alt)
Ungefähre Größe: aktuell ca. 37 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Berta
Geburtsdatum: 20.10.2017
Geschlecht: weiblich
Rasse: Beagle Mischling
Farbe: dreifarbig
Größe: aktuell ca. 37cm
Kastriert: nein
Mittelmeerkrankheiten: Test noch ausstehend
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza, Spanien
 
Hallo liebe Menschen,
 
mein Name ist Berta und ich hatte großes Glück aus einer qualvollen Hölle gerettet zu werden. Ich wurde als Welpe mit vielen anderen Hundekindern in einen kleinen Käfig gesperrt und in einem Verschlag versteckt. Ein Zweibeiner wollte mit uns handeln und uns schnell verkaufen. Da war es egal, wie wir untergebracht waren und was wir zum Fressen bekamen. Der Käfig war sehr dreckig und wurde nie gereinigt, darum war ich sehr verdreckt, als ich befreit wurde. Aber ich habe mich brav waschen und untersuchen lassen, jetzt ist mein Fell wieder sauber.
 
Tagelang habe ich schlimmen Hunger und Durst leiden müssen, weil der Zweibeiner uns Nichts in den Käfig gebracht hatte. Raus durften wir nicht und meine Mama wurde mir sofort weggenommen. Ich weiß nicht, wohin sie gebracht wurde, aber ich vermisse sie sehr und habe lange Zeit geweint, in der Hoffnung, dass sie mich hört und zu mir kommt. Aber es kam niemand – keine Mama, kein lieber Zweibeiner.
 
Doch eines Tages stand ein lieber Tierfreund da, der Käfig ging auf und viele von uns konnten mitgenommen werden. In dem Moment wusste ich nicht, wohin die Reise geht, aber ich habe gespürt, dass der Zweibeiner gut zu uns ist und es eine Reise an einen besseren Ort ist.
 
An diesem Ort bin ich nun angekommen, noch ein wenig ängstlich, aber sehr dankbar, dass ich die Chance habe von hier aus meinen Platz an Deiner Seite zu suchen. Wenn Du ein warmes Körbchen, einen Napf und unendlich viel Liebe für ein ganzes Hundeleben geben kannst und mich kennenlernen möchtest, dann melde dich bei meiner Vermittlerin Sabrina Cuviello. Sie erzählt dir gerne alles über meine Adoption. Ich kann dir sagen, es lohnt sich, denn ich bin eine sehr liebe und anhängliche, treue Fellnase – die mit Dir durchs Leben gehen mag.
 
Schau mal, das bin ich in Bewegung:
 


Bis bald,
Deine Berta


Sabrina Cuviello (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 07624-2091148
Handy: 015905327319
»