Anson
Portrait Name: Anson
Rasse: Hütehund - Mischling
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2015 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca- 64 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Anson
Geburtsdatum: 20.04.2015
Geschlecht: männlich  
Größe: 64 cm
Rasse: Hütehund Mischling
Kastriert: ja
Mittelmeerkrankheiten: negativ getestet 
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Hallo, ich bin Anson!

Wie ihr auf meinen Bildern unten sehen könnt, bin ich ein ziemlich hübsches Kerlchen. Ich gehörte ursprünglich einem Schäfer, der sich aber nach einiger Zeit dazu beschloss, mich zurückzulassen.. wie das eben so ist, wenn sie der Meinung sind, dass ein Hund keine gute Hilfe ist. Was dann mit uns passiert, ist ihnen ziemlich egal. So war es auch mit mir. Ich wurde als Welpe von einem Schäfer aufgenommen, großgezogen und lebte bei ihm, bis er sich eben auch dazu entschied, dass ich ihm keine ausreichende Hilfe war. 

Ein Tierarzt, der regelmäßig die Viehbestände impft und überprüft, wurde auf mich aufmerksam. Ich lebte in einem Stall, aus dem ich schnellstmöglich befreit werden musste, denn mein ehemaliger Besitzer war nicht gewillt mich weiterhin zu versorgen. Ich sollte also vor mich hin hungern, mich alleine versorgen? Kaum zu glauben, dass der eigene Besitzer einem so etwas antun kann!
Ich hatte eine Menge Glück, dass ich gerettet wurde. 

Seit ich nun im Tierheim der Organisation Perros Con Alma wohne, konnte ich mich von meinen vergangenen Ereignissen erholen. Ich habe kein Problem mit Katzen, verstehe mich gut mit meinen Artgenossen und zeige einen ausgesprochen guten und liebevollen Umgang mit Menschen. Außerdem freue ich mich immer, wenn ich denen zeigen darf, wie toll ich schon Pfote geben kann! Teile meiner Ohren und meines Schwanzes wurden während meines alten Lebens amputiert.

Ich wünsche mir Zuneigung und Liebe, und eine Familie, die mich aufnimmt, wie ich bin. Eine Familie, bei der ich mich endlich öffnen kann und in der ich meine vielen weiteren Hundejahre als glücklicher und in Sicherheit lebender Hund verbringen darf.

Sie interessieren sich für meine Adoption? Dann melden Sie sich bei meiner Ansprechpartnerin Sandra Cosack, die Ihnen gerne alle Fragen beantwortet.




Sandra Cosack (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 015903076419
»