Tierschutzverein Europa

Simba
Portrait Name: Simba
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2014 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 65 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Al-Bayyasa, Baeza, Spanien

Name: Simba
Geburtsdatum: 20.06.2014
Schulterhöhe: ca. 65 cm
Rasse: Mischling
Gschlecht: männlich
Aufenthaltsort: Tierheim Al-Bayyasa, Baeza, Spanien


Simba hatte großes Glück, denn auch er konnte von Teresa vom Tierheim Al-Bayyasa aus der Todeszelle der Tötungsstation Resur in Linares gerettet werden.

Er kam mit großer Angst und Panik im Tierheim an, weil er nicht wusste, was dort auf ihn zu kam. Anfassen ließ er sich erstmal auch nicht.
Nach einer kurzen Zeit merkte er aber, dass ihm dort niemand ans Fell will, sondern nur Gutes mit ihm vorhatte.

Da Simba ein souveräner und kluger Rüde ist, ging er selbst schließlich auf die Helfer des Tierheimes zu und ließ sich auch anfassen und hat eine tolle Entwicklung mitgemacht - die schlechte Erfahrung in der Tötung (und vermutlich auch das Leben davor) hat er wohl gut weggesteckt.

Er ist inzwischen sehr anhänglich und immer auf der Suche nach Zuneigung.
Simba liebt es mit den anderen Hundekumpels zu spielen und ist sehr verträglich mit allen Hunden - außer den dominanten Rüden, die werden dann auch angebellt, aber Simba beruhigt sich schnell wieder.

Simba spielt gerne auch mal den Beschützer seiner Artgenossen aus dem Tierheim. Der freundliche Bube ist dabei, an der Leine gehen zu lernen und es wird dabei immer besser.

Wenn Sie Simba ein wundervolles Zuhause schenken möchten, was dieser tolle und wunderschöne Rüde auch verdient hat, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Regine Deesz.





Regine Deesz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0162 8333037 (von Mo + Die und Do + Fr. ab 19:00)
»