Tierschutzverein Europa

Kaixo
Portrait Name: Kaixo
Rasse: Pinscher-Mischling
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2016 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 36 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Kaixo
Geburtsdatum: 20.11.2016
Geschlecht: männlich  
Größe: 36 cm
Rasse: Pinscher-Mischling
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Update vom 12.12.2017:


"Kleiner Kaixo Kasper :

Mittlerweile ist unser freundlicher Hundebub 1 Jahr alt und nun fast schon sein ganzes Leben im Tierheim. 
Was hat er verbrochen, ausser schwarz zu sein?
Er benötigt dringend ein Zuhause bei Menschen, die so sind wie er :
fröhlich , abenteuerlustig mit gemeinsamer Zeit zum Kuscheln.
Kaixo verliert so langsam mit jedem Tag mehr seine gute Laune und seine Hoffnung.
Bitte helft ihm das er sein Lachen nicht verlernt.
Gibt es hier draussen jemanden der ihn sieht?
Er ist anpassungsfähig, spielt gerne mit anderen Hunden und hätte bestimmt auch Spaß an einem Zusammenleben mit älteren Kindern( ab Schulkind alter)."


Kaixo wurde gemeinsam mit seiner Mutter und seinen Geschwistern aus einer der schlimmsten Tötungsstationen im Süden Spanien gerettet. Seine ganzen Familienmitglieder und er wurden nach kurzer Zeit adoptiert, obwohl alle mit Sicherheit eine sehr grausame Zeit hinter sich hatten und es alles andere als leicht war, nach solchen Erfahrungen wieder optimistisch in die Zukunft zu blicken.

Als Kaixo drei Monate alt wurde, war all die Euphorie, die seine Familie für ihn hatte, verschwunden: ein Hund war ihnen doch zu anstrengend und so landete der junge Rüde in einer Auffangstation für verwahrloste Hunde.
Bevor Julieta von Perros Con Alma die traurige Geschichte eines so jungen Hundes hörte, hatte Kaixo bereits in einer Tötungsstation und zwei Auffangstationen gesessen. Sie zögerte keine Minute, denn sie wusste, dass Kaixo dringend Hilfe braucht. Und somit entschied sie sich dazu, Kaixo in eine Hundepension von Perros Con Alma aufzunehmen, in welchem er nun darauf wartet, eine neue Familie in Deutschland zu finden.

Kaixo hat einen sehr lieben und fröhlichen Charakter, versteht sich gut mit seinen vierbeinigen Artgenossen und kann bereits relativ gut an der Leine laufen. Mit Katzen kommt Kaixo auch aus!

Trotz seiner schlimmen Erlebnisse hat Kaixo keine gesundheitlichen Folgen und auch sein Verhalten zeigt hier im Tierheim keine Probleme - ein richtiger Optimist!

Nun braucht Kaixo also nur noch ein neues Zuhause mit Liebe und vor allem Sicherheit, wo er einen wunderbaren Charakter entwickeln kann und endlich Hund sein darf...

Sie interessieren sich für Kaixo? Dann melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Regina Ehrat, die Ihnen gerne alle Fragen beantwortet.






Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch)
Handy: 0175-8502268
»